Magisches Silvesterfeuertwerk über einer Stadt am Meer

Sascha Manuel

7 Dinge, die für mich absolut magisch sind

Als Zauberkünstler bin ich ständig mit immer neuen Wundern konfrontiert und arbeite kontinuierlich daran, meine Kunst noch magischer zu präsentieren. Fernab der Zauberkunst gibt es aber auch viele Dinge, die für mich absolut magisch sind. Diese Sieben gehören für mich auf jeden Fall dazu:

1) Feuerwerk

Das Bild dieses Beitrags zeigt zwar ein Feuerwerk, doch liegt für mich die Faszination davon im Augenblick. Farbenvielfalt in der Nacht in wunderschöner Inszenierung. Leider habe ich es bisher noch nie auf die Pyronale nach Berlin geschafft, aber vielleicht komme ich ja irgendwann dazu, dieses Spektakel live mitzuerleben.

2) Simon Sinek

Ich schaue regelmäßig Ted-Talks und lasse mich inspirieren von den Ideen und Konzepten, die dort präsentiert werden. Viele davon sind für mich absolut magisch. Ganz besonders begeistert hat mich Simon Sinek mit seinem Konzept „Start with Why“. Bei der Entwicklung meiner Shows fließen diese Gedanken immer mit ein. Ein Video von Simon Sinek habe ich für euch direkt eingebunden.



3) Sushi

Ein herausragender Sushi-Meister hat mir einmal davon erzählt, dass er mit seinen Speisen auf der Klaviatur der Sinne spielen möchte. Seine Leidenschaft und Hingabe konnte man sehen, riechen, schmecken und spüren. Er hat das den gesamten Besuch in seinem Restaurant zum Erlebnis werden lassen. Genau so, möchte ich meine Kunden und ihre Gäste mit meiner Leidenschaft begeistern.

4) Das Musical Tanz der Vampire

Tanz der Vampire ist ein Film, von Roman Polański. Jim Steinman und Michael Kunz haben daraus ein Musical geschaffen, das seit vielen Jahren in Deutschland von Stage Entertainment auf die Bühne gebracht wird. Ich durfte schon viele Male zu Besuch sein und die unglaublich gut inszenierte Show erleben. Ein Wunder aus visuellen Reizen, Musik und Geschichte. Das Video kann dies leider nur ansatzweise wiedergeben:



5) Die Kleinode der Glücksschmiedin aus Taufkirchen

Ulrike Alt ist die Glücksschmiedin und produziert Armbänder, Ketten und Glücksbringer. Kleinode zum Verschenken an Menschen, denen man eine kleine Aufmerksamkeit auf den Weg mitgeben möchte, um ihnen zu zeigen, wie wertvoll sie einem sind. Seit vielen Jahren fasziniert mich Ulrikes Arbeit und die damit verbundene Mission, die ganz nah an meiner eigenen ist: Menschen glücklich machen.

6) Auftritte als König der Barwetten

Klar, ich zeige Barwetten und zaubere,… aber magisch wird es für mich, wenn ich das Strahlen in den Augen der Zuschauer sehen. Dann erkenne ich, dass ich mein Ziel erreicht habe: Gemeinsam mit dem Publikum eine gute Zeit zu haben und den Zuschauern eine Auszeit vom Alltag zu verschaffen.

7) Musik von Ennio Morricone

Ennio Morricone ist ein italienischer Komponist, der in seinem Leben bereits für mehr als 500 Filme die Musik schrieb. Seine Musik finde ich einzigartig und magisch. Dies geht sicherlich noch viel mehr Menschen so, schließlich hat Ennio Morricone 2007 den Oscar für sein Lebenswerk erhalten.



Abschluss

Beim Blick über diese Liste fällt auf, dass alles hiervon Dinge sind, die mit Menschen, Faszination und den menschlichen Sinnen Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen zu tun haben. Schließlich sind das genau die Arten, auf die die Magie in unser Leben eindringen kann. Mein persönliches Ziel ist es, gemeinsam mit Menschen eine gute Zeit zu verbringen und Menschen Momente voller Verblüffung zu geben. Ich würde mich freuen, davon zu hören, dass meine Zauberkunst auf einer Ihrer Listen der Dinge auftaucht, die Sie fasziniert. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem meiner nächsten Auftritte.


Magisch